Nachruf

Nachruf

sehr traurig nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied und 26 Jahre Vorsitzenden der Ortsgruppe Scheer und Naturschutzwart, Kulturwart, Wegewart und Chronisten

Hans Lindner

Mit seinem Tode verliert der Schwäbische Albverein einen von uns allen hochgeschätzten Wanderfreund, Wegbegleiter, Wanderführer und Naturschützer. Er hat sich besonders für das Biotop Egelsee und den Waldlehrpfad in Scheer eingesetzt. Diese lagen ihm sehr am Herzen, wenn es um deren Pflege und die Beschilderung ging. Im Jahre 1992 gründete er eine Albvereins Jugendgruppe.

Viele Jahre hat Hans an der Albvereinsgeschichte mitgewirkt. Er war ein Schaffer und Macher. Die Kleindenkmale, Grenzsteine, Eisenbahn Stadt und Heimatgeschichte lagen ihm besonders am Herzen und als Chronist für die Nachwelt zu Erfassen und zu Dokumentieren. Gerne erinnere ich mich an zahlreiche gemeinsame Ereignisse, wie Wanderungen, Wanderführertreffen des Alb-und Schwarzwaldvereins, Europawanderungen und Gautagungen und Wimpel Wanderungen.

Sein immer freundliches Wesen war für viele ein Vorbild.

Er war ein Mensch, der sich eingebracht hat in die Gemeinschaft und sich für die Natur und Heimat und das Wandern begeistern konnte. Heute nun heißt es, endgültig Abschied zu nehmen. Die meisten Menschen vergessen, dass nichts ewig dauert. Als Christ bin ich der Überzeugung, dass der Tod nicht das letzte Wort Gottes ist, es ist nur eine Wanderung in eine andere Welt, eine andere Form der Existenz.

Hans Lindner wird weiterleben in unserem Andenken. Wir haben einen guten Freund verloren und werden ihn in dankbarer Erinnerung behaltenFür die Ortsgruppe Scheer

Erich Fischer Vertrauensmann